Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Camilles Charme im neuen Ka Hier gibt das Bond-Girl Gas

Düsseldorf (RPO). Ein verführerischer Blick durchs Seitenfenster - und schon ist man dem Charme des neuen Bond-Girls erlegen. An der Seite von Camille, gespielt von Olga Kurylenko, feiert der neue Ford Ka im Streifen "Ein Quantum Trost" seinen großen Auftritt.

Das Bond-Girl im neuen Ford Ka
9 Bilder

Das Bond-Girl im neuen Ford Ka

9 Bilder

Der neue Ford Mondeo wurde im Jahr 2006 im Blockbuster "Casino Royale" enthüllt. Nun steht der komplett neu designte Ford Ka im Rampenlicht des nächsten Bond-Films. Beim Autobauer sagt man: "Der neue Ford Ka ist das perfekte Fahrzeug für Camille - abenteuerliebend, individuell und durch und durch modern." Klingt hochtrabend. Ob die Worte von Ford-Manager Stephen Odell das halten, was sie versprechen, wird sich zeigen.

Zumindest macht das neue Bond-Girl auf den ersten Blick eine gute Figur im Ford Ka. Dunkler Teint, dunkler Pony und dazu eine fette Goldkette — Olga Kurylenko passt zum goldenen Ka, der für den Bond-Film speziell aufbereitet wurde: Bei dem Fahrzeug von Camille handelt es sich um eine Einzelanfertigung mit einer speziellen Metallic Gold-Lackierung mit graphischen Elementen und einer besonderen Innenausstattung. Jetzt muss sie nur noch Gas geben.

Weltpremiere in Paris

Seine offizielle Weltpremiere wird der neue Ka auf dem Pariser Salon (4. bis 19. Oktober) feiern. Der Kleine gehorcht der Ford-Formensprache mit den kantig eingestellten Scheinwerfern. Dieses Kinetic-Design hat sich seit geraumer Zeit stilbildend für alle Ford-Modelle entwickelt - angefangen vom Mondeo über den Focus bis hin zum Fiesta.

Auffällige Merkmale des Wagens sind im übrigen eine markante Frontpartie mit großem Kühlergrill und Katzenaugen-förmigen Scheinwerfern sowie muskulöse Proportionen der Seitenflächen. Er wurde gemeinsam mit Fiat entwickelt. Angaben zur Motorisierung gibt es noch nicht.

Medienberichten zufolge sollen zunächst zwei Benziner mit 1,25 und 1,4 Litern Hubraum und 51 kW/69 PS und 74 kW/100 PS sowie zwei 1,4-Liter-Diesel mit 40 kW/55 PS und 55 kW/75 PS zur Wahl stehen. Der Vorverkauf des Kleinwagens startet laut Ford im Oktober. Zu den Händlern kommt der Wagen im Februar. Der Einstiegspreis soll bei rund 10.000 Euro liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort