Fotos Tesla Model X - elektrisch und teuer
Das zweite Tesla-Großserienmodell setzt wieder auf den „das hat keiner“-Faktor. Dabei orientiert sich das Model X andererseits auch durchaus an normalen Oberklasse-Modellen. Gezeigt wurder dder Tesla Model X beim Genfer Autosalon 2016.
Es ist schon ein spezielles Schauspiel, wie sich die doppelt abknickenden Flügeltüren beim Tesla Model X gemächlich in die Höhe schieben
Angst, dass die von innen und außen elektrisch zu öffnenden Türen in engen Parklücken andere Autos beschädigen, muss man laut Tesla nicht haben: Sensoren an der Türseite scannen vorher die Umgebung und öffnen nur, wenn genügend Platz vorhanden ist
93.000 Euro teuer wird der SUV sein und bis 250 km/h elektrisch fahren - und auch einen Anhänger ziehen kann er.
Die wertig aussehenden Applikationen aus offenporigem Holz haben sich die Amerikaner bei anderen Premium-Herstellern abgeschaut, der riesige Bildschirm ist wieder serienmäßig
Ein Highlight im Cockpit ist die weit nach oben gezogene Windschutzscheibe - sie macht ein luftiges Raumgefühl, wenig wertig wirkt aber die herkömmliche Sonnenblende, die man davor arretiert
Komfortablen Zutritt zu den beiden hinteren Sitzreihen sollen die genannten Flügeltüren bieten.
Und in der Tat: Weil sich die Portale komplett nach oben wegfalten, gelingt der Einstieg mindestens so bequem wie durch die Schiebetür eines großen Van
Sind die beiden hinteren Sitze umgeklappt, beträgt das Kofferraumvolumen (inklusive des Fachs unter der Motorhaube) beachtliche 2.180 Liter
Die Performace-Version P90D kostet 131.000 Euro Alle News, Infos, Fotos und Videos zum Genfer Autosalon 2016 finden sie hier