Verkehrsvideo aus China Frau fährt rückwärts auf der Autobahn

Eine Ausfahrt hat womöglich schon jeder Autofahrer einmal verpasst. Anschließend aber den Rückwärtsgang einzulegen und in die entgegengesetzte Richtung über die Autobahn zu fahren, grenzt schon an Lebensmüdigtkeit. So geschehen in China.

Die zehn größten Autofahrer-Irrtümer
Infos

Die zehn größten Autofahrer-Irrtümer

Infos
Foto: dpa, reh tba

Wie mehrere Verkehrsvidoes im Internet beweisen, hatte die Frau offenbar die richtige Autobahnausfahrt verpasst und dies erst rund zwei Kilometer später bemerkt. Statt die nächste Ausfahrt zu nutzen und einen Umweg zu fahren, entschloss sich die Frau allerdings für den Rückwärtsgang und riskierte dabei ihr Leben.

Zwischen der Notfallspur und dem rechten Fahrbahnstreifen pendelnd, legte sie im Schritttempo die gesamte Strecke zurück. Da die Autobahn nicht stark befahren war, hatte die Frau bei ihrer Geisterfahrt auch noch Glück, dass Transport-Fahrzeuge und Busse rechtzeitig ausweichen konnten.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort