Der Qubo ist da Fiat macht Jagd auf den Kangoo

Frankfurt/Main (RPO). Ab 20. September bekommt der Renault Kangoo einen Rivalen aus Italien. Fiat schickt seinen neuen Kompaktvan Fiorino Qubo an den Start. Das 3,96 Meter lange, 1,72 Meter hohe und 1,68 Meter breite Mehrzweckfahrzeug kostet 12.990 Euro.

Der neue Fiat Fiorino Qubo
6 Bilder

Der neue Fiat Fiorino Qubo

6 Bilder

Laut Fiat Deutschland in Frankfurt befriedigt der Qubo dank seiner Variabilität des Innenraums unterschiedliche Transportbedürfnisse. So sollen bis zu 16 Sitzkonfigurationen möglich sein.

Der Kofferraum bietet ein Volumen von 329 bis 2500 Litern bei ausgebauten hinteren Sitzen. Zwei seitliche Schiebetüren und eine formatfüllende Heckklappe sollen den Einstieg und das Be- und Entladen erleichtern. Als Antrieb stehen laut dem Hersteller ein 1,4- Liter-Benziner mit 54 kW/73 PS und ein 1,3-Liter-Turbodiesel mit 55 kW/75 PS zur Wahl. Der Diesel verbraucht im Schnitt 4,6 Liter (CO2- Ausstoß: 132 g/km), der Benziner kommt auf 7,0 Liter (CO2-Ausstoß: 166 g/km).

Zur Serienausstattung gehören Front- und Seiten-Airbags, ABS, elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, heißt es. Als Extras gibt es unter anderem eine Klimaanlage, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Infotainment-System und Sonderlackierungen.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort