Der Fiat-Kühlschrank Ein Cinquecento für die Küche

Frankfurt · Der Klassiker Fiat 500 taugt auch als Küchengerät. Zumindest einen Teil davon hat Fiat nun für eine ungewöhnliche Idee verwendet.

Ein Fiat als Kühlschrank
6 Bilder

Ein Fiat als Kühlschrank

6 Bilder

Der historische Fiat 500, der von Ende der 50er bis Mitte der 70er gebaut wurde, ist Kult. So sehr, dass sich Fans bestimmt gerne ein Exemplar in die Küche stellen würden. Fiat macht es möglich: In einer Kooperation mit dem Elektrogerätehersteller SMEG und den Designspezialisten von Italia Independent wurde die Front mit dem niedlichen Gesicht in einen Kühlschrank verwandelt.

Unter der Motorhaube liegt die Kühlung mit einem Fassungsvermögen von 100 Litern. Der durchschnittliche Verbrauch von 115 Kilowattstunden pro Jahr entspricht nach Herstellerangaben der Energieklasse A+. In den Farben der italienischen Trikolore, also grün, weiß und rot gibt es den Kleinstwagen, der noch kleiner ist als 1957: An der A-Säule ist er abgeschnitten. Brutto kostet der coolste 500er der Fiat-Geschichte rund 6.500 Euro und kann im Internet unter www.fiat500design.com bestellt werden. Für diesen Preis bekommt man übrigens auch ein echtes 500er Exemplar aus den 60ern.

(SP-X/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort