Tuner überzieht Karosserie mit Diamanten Edle Glitzersteinchen fürs Männerauto

Düsseldorf · Sündhaft teure Edelsteine – sie zieren in der Regel Hand oder Hals von gut betuchten Damen. Bis jetzt. Der Tuner Gemballa bringt die Glitzersteinchen nun auch autointeressierten Männern mit prall gefüllten Geldbeuteln näher.

 Die Computeranimation vom Edeltuner Gemballa zeigt, wie die Diamant-Beschichtung aussehen könnte.

Die Computeranimation vom Edeltuner Gemballa zeigt, wie die Diamant-Beschichtung aussehen könnte.

Foto: Gemballa

Sündhaft teure Edelsteine — sie zieren in der Regel Hand oder Hals von gut betuchten Damen. Bis jetzt. Der Tuner Gemballa bringt die Glitzersteinchen nun auch autointeressierten Männern mit prall gefüllten Geldbeuteln näher.

Gemballa bringt ein ganz besonderes "Schmuckstück" auf den Markt, das Frauen und Männer gleichermaßen begeistern könnte: Der Fahrzeugveredler bietet eine Diamant-Beschichtung für den Innen- und Außenbereich von Fahrzeugen an.

In Form von einer Lackierung, die die gesamte Karosserie eines Autos überzieht. Ob teuer oder günstig: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Technisch gesehen steckt hinter dem aufwändigen Verfahren aber mehr als nur ein Lack. Bei dieser Methode kommen nur echte, natürliche Steine zum Einsatz und nicht etwa Metallpigmente, Glasfragmente oder Schmuckkristalle, erklärt das Unternehmen.

Diese Exklusivität dürfte seinen Preis haben. Welchen verrät Gemballa nicht. Da der Tuner für die kostspielige Lackeriung nur Mikro-Diamanten verwendet, hat - neben dem exklusiven Charakter - einen weiteren Nebeneffekt: Bei gleicher Karatzahl wächst die lichtbrechende Oberfläche im Vergleich zu größeren Steinen um ein Vielfaches. Das Auto glänzt also noch viel mehr.

(rpo/nbe/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort