"MP-05 LaFerrari" vom Edelbauer Hublot Diese Uhr ist so teurer wie ein Ferrari

Düsseldorf · Wer bei einer Party Eindruck schinden möchte, der fährt mit einem Ferrari vor. Wer aber richtig Eindruck schinden möchte, der fährt mit einem Ferrari vor und hat die passende Luxus-Uhr am Handgelenk – die "MP-05 LaFerrari" vom Edelhersteller Hublot beispielsweise. Angelehnt an den italienischen Flitzer.

"MP-05 LaFerrari" - Edel-Uhr von Hublot
6 Bilder

"MP-05 LaFerrari" - Edel-Uhr von Hublot

6 Bilder

Wer bei einer Party Eindruck schinden möchte, der fährt mit einem Ferrari vor. Wer aber richtig Eindruck schinden möchte, der fährt mit einem Ferrari vor und hat die passende Luxus-Uhr am Handgelenk — die "MP-05 LaFerrari" vom Edelhersteller Hublot beispielsweise. Angelehnt an den italienischen Flitzer.

In diesem Fall ist Luxus-Uhr gleich Luxus-Sportwagen: Denn Die MP-05 LaFerrari" wurde von den Herstellern Hublot und Ferrari in enger Zusammenarbeit konzipiert und gebaut. Und doch hat der Edel-Zeitanzeiger dem Edel-Flitzer eines voraus: die limitierte Auflage.

Während es vom La Ferarri, übrigens ein Hybridfahrzeug, 499 Exemplare zum Preis von über einer Million Euro geben wird, erscheint die "MP-05 LaFerrari" weltweit nur 50 Mal. Nicht weniger als 637 Bestandteile weist die Hublot-Uhr auf. Einmal aufgezogen, tickt sie dank eines Tourbillon 50 Tage am Stück — Weltrekord.

In ihrer Formensprache lehnt sie sich an den Sportwagen an: Elf in Reihe angeordnete Federhäuser, die ähnlich einer Wirbelsäule verbunden sind und sich nicht nacheinander entspannen, sondern wechselseitig unterstützen. Die Stunden und Minuten werden rechts von den Federhäusern angezeigt.

Den Preis nannte Hublot indes (noch) nicht. Der dürfte Schätzungen zufolge bei mehreren hunderttausend Euro liegen.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort