Fotos Die Studie Flextreme GT/E von Opel
Auf dem Genfer Salon zeigt Opel mit der Studie Flextreme GT/E, wie die Oberklasse in Zukunft elektrifziert werden könnte.
Wie der Ampera in der Kompaktklasse, fährt auch der Flextreme GT/E rein elektrisch.
Beim Flextreme baut Opel erstmals LED-Scheinwerfer und einen neuen Kühlergrill mit ausfahrbarem Ladesockel hinter dem Markenzeichen ein.
Die Studie kommt auf eine Gesamtreichweite von mehr als 500 Kilometern und einen Verbrauch, den Opel mit 1,6 Litern angibt (CO2-Ausstoß: rund 40 g/km).
Der Flextreme GT/E erreicht 100 km/h in weniger als neun Sekunden und beschleunigt bis auf Tempo 200.
Das waren die ersten Skizzen des Fahrzeugs.
Damals waren die Heckleuchten noch komplett hinter Glas in der Karosserie versenkt.
Am Heck befinden sich inzwischen Leitbleche, die bei 50 km/h ausfahren und so Turbulenzen verhindern.