Fotos Die Stars der Auto China 2010
Die Auto Messe in Peking steht 2010 im Zeichen des rasanten Wachstums. Der chinesische Automarkt ist jetzt der größte der Welt. Auch die deutschen Hersteller wollen hier durchstarten. Audi präsentiert sein neues Flagschiff für Chefs: Den A8 mit langem Radstand.
Volkswagen hofft, dass dem überarbeiteten Phaeton in Zukunft mehr Erfolg beschieden ist. Der Autokonzern rechnet damit, dieses Jahr mehr als 3000 der Luxus-Limousinen allein in China zu verkaufen.
Ein BMW mit chinesischem Marken-Schriftzug am Heck: Die Langversion 535 Li.
Die kriselnde Daimler-Nobeltochter Maybach zeigt sich im frischen Look.
Mercedes nutzt die Nacht vor dem Messeauftakt für seinen Auftritt. Zu sehen ist das Shooting Break Concept als Ausblick auf den nächsten CLS.
Der SLS-Flügeltürer feiert seine Asien-Premiere.
Porsche präsentiert seinen neuen 918 Spyder.
BMW bringt den Mini auch als Roadster und Coupé zu den Händlern. Das sickerte am Rande der Messe in China durch. Außerdem planen die Münchner ihren Baby-BMW auf Elektrobasis ab dem Jahr 2013.
Der Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport ist ein beliebtes Motiv.
Mit einem Wachstum von 50 Prozent überholte die Volksrepublik die USA als größten Automarkt der Welt. Da hat der kleine Chinese gut Lachen.
Die Gastgeber haben den Elektromarkt für sich entdeckt. Experten warnen dafür, die Chinesen in diesem Bereich zu unterschätzen. Der e6 der Marke Build Your Dreams (BYD) ist das Aushängeschild der Nation.
Der Kleinwagen-Spezialist unter den chinesischen Autobauern heißt Chery. Er stellt in Peking seinen neuen Entwurf QQme vor.
Kleintransporter werden von der Marke Karry gefertigt. Ein Sicherheitsbeamter sorgt mit ernster Miene dafür, dass sich niemand dem Stand nähert, der dort nichts zu suchen hat.
Der Autobauer Riich hat sogar Argentiniens Fußball-Weltstar Lionel Messi vom FC Barcelona als Werbe-Ikone gewinnen können.
Geely hat zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, weil der chinesische Hersteller die schwedische Traditionsmarke Volvo kaufte.
Das Kunststück war Roewe bereits vor Jahren mit der britischen Marke Rover gelungen.
US-Autobauer Chevrolet versucht den chinesischen Markt, mit praktischen Kleinvans wie dem Model Sail zu erobern.
Am Stand von Chevrolet.
Die andere GM-Tochter, Cadillac, setzt das Kraftpaket Converj in Szene.
Den Schick des neuen Ferrari 599 GTO kann aber so leicht nichts übertreffen.
Nissan zeigt seinen Vollblutsportler GTR.
Hyundai hat seinem Modell Verna attraktiven Begleitschutz beigeordnet.
Der Hyundai Elantra in einer Rallye-Version.
Kleine Brötchen backt Toyota nach seinen weltweiten Nackenschlägen um seine Autos.
Auch das Image der Toyota-Tochter Lexus hat zuletzt schwere Kratzer abbekommen.
Grund zu Feiern sieht man bei Lotus.
Original statt Fälschung: Vom Rolls-Royce Phantom hatte der Hersteller Geely im Vorfeld auch eine dreiste Kopie gebaut.
Totgesagte leben länger: Hummer weilt immer noch unter den Lebenden, obwohl GM die Marke längst verkaufen oder (sogar nach China) verkaufen wollte.