Von 911er bis Toyota Prius Die Luxus-Schlitten der Superstars

Düsseldorf (RPO). Reich und berühmt müsste man sein. Denn während sich Normalos Gedanken über Spritpreise und umklappbare Rückbänke machen, leisten sich Popstars und Schauspieler mal eben nebenbei die teuersten Luxus-Schlitten. Paris Hilton und Rapper 50 Cent machten es jüngst vor. Aber es gibt auch Promis, die bescheiden auf die Umwelt achten.

Promis und ihre Autos
13 Bilder

Promis und ihre Autos

13 Bilder

In den Großstädten der USA legt man so ziemlich jeden Weg mit dem Auto zurück. In Los Angeles zum Beispiel kann es Fußgängern (in der Regel Touristen) passieren, von der Polizei überprüft zu werden. Einfach so, weil Menschen ohne fahrbaren Untersatz erst einmal verdächtig aussehen.

Kein Wunder also, dass die Stars der Traumfabrik Wert auf teure Schlitten legen. Und so lassen sich Berühmtheiten wie Mel Gibson, Tom Cruise oder Lindsay Lohan ihren Fuhrpark einiges kosten. Schnell und groß sind ihre PS-Geschosse, auf Benzinverbrauch achten hier die wenigsten.

Dass es auch anders geht, beweisen die üblichen Verdächtigen. Gutmenschen wie Julia Roberts oder George Clooney zum Beispiel. Die sozial engagierten Stars legten sich kürzlich Hybrid-Japaner zu. Vier Räder als rollendes Umwelt-Statement sozusagen. Vorne mit dabei: Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger, dessen riesiger Hummer mit Wasserstoff betrieben wird.

Die wenigsten Stars sind allerdings schon so weit wie Roberts, Clooney und Co. Die Luxus-Schlitten der Superstars haben wir oben in einer Fotostrecke zusammengetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort