Jedes dritte Auto ein Dienstwagen Die Flotten-Könige der deutschen Marken

Düsseldorf · Was wären die deutschen Automarken ohne ihre Flotten-Könige? Audi, BMW, Mercedes und Co. stehen wie kaum eine andere Marke für Qualität und Zuverlässigkeit – und das weltweit. Kein Wunder, dass bei manchen Herstellern jedes dritte verkaufte Auto ein Dienstwagen ist.

2012: Die Flotten-Könige unter den deutschen Marken
11 Bilder

2012: Die Flotten-Könige unter den deutschen Marken

11 Bilder

Was wären die deutschen Automarken ohne ihre Flotten-Könige? Audi, BMW, Mercedes und Co. stehen wie kaum eine andere Marke für Qualität und Zuverlässigkeit — und das weltweit. Kein Wunder, dass bei manchen Herstellern jedes dritte verkaufte Auto ein Dienstwagen ist.

Die stärksten Flottenmarken der deutschen Autobauer setzen bis zu über 30 Prozent ihrer Modelle im Dienstwagen-Segment ab. Dies berichtet das Online-Portal der Fachzeitschrift "Autoflotte". Demnach brauchen vor allem die Premiummarken diese Art von Vertriebsweg, um ihre hochpreisigen Modelle zu verkaufen.

Doch auch für Marken wie "Smart", "Mini" oder "Opel" ist das Flottengeschäft ein lukratives: Opel setzt nahezu 20 Prozent seiner Fahrzeuge im Dienstwagen-Sektor ab.

Welche Autobauer über ein Drittel ihrer Autos an Flottenkunden verkauft und welche deutsche Marke fast 40 Prozent ihrer Modelle über das Großsegment der Dienstwagenfahrer absetzt, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort