Fotos Der Opel Insignia OPC
Mit seinen 325 PS und einem Antritt von 6,0 Sekunden auf Tempo 100 kann es der neue Opel Insignia OPC locker mit einem Porsche 911 aufnehmen.
Die Hochleistungs-Variante vom „Auto des Jahres 2009“ hatte ihren Marktstart im Herbst desselben Jahres. Von kraftvollem Durchzug zeugt das maximale Drehmoment von 400 Newtonmetern, das schon in niedrigen Drehzahlbereichen zur Verfügung steht.
Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h abgeregelt. Im Vergleich zum Insignia Sport mit Allradantrieb liegt der OPC um zehn Millimeter tiefer.
Auf den ersten Blick unterscheidet sich der OPC von den anderen Insignia-Varianten durch die spektakuläre Front mit zwei vertikalen Lufteinlass-Öffnungen und...
...die markante Stoßfänger-Verkleidung hinten mit zwei integrierten Auspuffrohren.
Bei der Weiterentwicklung des Fahrwerks galt das Hauptaugenmerk der Vorderachse.
Die Dynamik des OPC-Designs entfaltet sich auch im Cockpit mit dem unten abgeflachten Sportlenkrad und dem speziellen Schaltknauf.
Das sind die für den OPC speziell entwickelten Recaro-Sitze
Pate für die emotionale, kraftvolle Optik des neuen Spitzen-Insignia stand der im Jahr 2007 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte Opel GTC Concept.
Opel-Chef Hans Demant hat den Entstehungsprozess des neuen Topathleten persönlich begleitet.
Sehen Sie im Folgenden weitere Impressionen des neuen Opel-Topsportlers.
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