Accessoires der Autobauer Der Mercedes für die Nase

Düsseldorf (RPO). Die Zeiten, in denen sich Autobauer ausschließlich auf vier Räder konzentrierten, sind schon lange vorbei. Vielfältig ist die Zahl der Accessoires rund um die Marken. Mal pfiffig, mal schräg, mal nützlich – auf jeden Fall mit einer klaren Botschaft: Kauft uns und betreibt zusätzlich Werbung für unseren Hersteller.

Die Accessoires der Autobauer
27 Bilder

Die Accessoires der Autobauer

27 Bilder
Foto: tmn

Düsseldorf (RPO). Die Zeiten, in denen sich Autobauer ausschließlich auf vier Räder konzentrierten, sind schon lange vorbei. Vielfältig ist die Zahl der Accessoires rund um die Marken. Mal pfiffig, mal schräg, mal nützlich — auf jeden Fall mit einer klaren Botschaft: Kauft uns und betreibt zusätzlich Werbung für unseren Hersteller.

Brillen, Taschen, Kinderautos, Fahrräder, Uhren und vieles mehr — das preisen Premium-Marken an. Meist werden die Accessoires gegen gutes Geld verkauft, so dass sie die üppig gefüllten Kassen der Edelhersteller zusätzlich füllen. In erster Linie widmen sich Ferrari, Daimler, Audi, BMW und Co. dabei der Familie und der Freizeit.

Mercedes und Volkswagen treten mit ihren Designer-Brillen in Konkurrenz zum Wettbewerb. Gleiches gilt für Mountain-Bikes und Fahrräder von BMW oder Audi. Der franzöische Hersteller Peugeot hat diesen Bereich seit 125 Jahren erschlossen - etliche Jahre vor der Autoproduktion.

Bei den Uhren präsentiert sich Daimler sogar sehr fortschrittlich: In der Multifunktions-Armbanduhr steckt ein MP3-Player. Ganz neu war diese Idee aus dem Jahr 2005 allerdings nicht.

Schicke Acceccoires aus der Welt der Autobauer sehen Sie oben rechts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort