1. Leben
  2. Auto
  3. News

244 Kilometer Stau auf den Autobahnen in NRW: Das Verkehrschaos hat begonnen

244 Kilometer Stau auf den Autobahnen in NRW : Das Verkehrschaos hat begonnen

Düsseldorf (RPO). Die Herbstferien in NRW haben begonnen – und schon legt die erste Reisewelle viele Autobahnen lahm. Am späten Nachmittag sind die Fernstraßen im Land teilweise blockiert. Besonders betroffen ist die A 3.

Düsseldorf (RPO). Die Herbstferien in NRW haben begonnen — und schon legt die erste Reisewelle viele Autobahnen lahm. Am späten Nachmittag sind die Fernstraßen im Land teilweise blockiert. Besonders betroffen ist die A 3.

Auf der Hauptschlagader A 3 hat sich mittlerweile die Lage wieder etwas beruhigt. Zuvor kam zu mehreren langen Staus. Zur Zeit ist nur noch der Bereich
zwischen Dreieck Heumar und Köln-Mülheim in Richtung Oberhausen durch eine Baustelle betroffen: fünf Kilometer Stau für die Reisenden. Außerdem gibt es noch 2 Kilometer stockenden Verkehr zwischen Leverkusen-Zentrum und Köln-Mülheim.

(felt)