Umfrage zu Musikvorlieben am Steuer Das sind die Top-50-Hits der Autofahrer

Düsseldorf (RPO). Für die einen trägt es zur Entspannung bei, für die anderen ist es angenehmer Zeitvertreib: Musik hören im Auto. Doch was sind die akustischen Vorlieben der Menschen am Steuer? Eine Umfrage hat die Top 50 der Auto-Hits ergeben.

2011: Die Top 50 der Autofahrer-Hits
Infos

2011: Die Top 50 der Autofahrer-Hits

Infos
Foto: Hersteller

Das eigene Auto ist eines der letzten Rückzugsorte für Musikliebhaber. Hier können Mann und Frau ihrer Stimme freien Lauf lassen und den eigenen Musikgeschmack ausleben. Doch welche Lieder werden am Steuer bevorzugt zum Besten gegeben? Zumindest die melodischen Neigungen der britischen Autofahrer kennen wir nun.

Der Autobauer Seat hat auf der Insel rund 4000 Autofahrer nach ihren musikalischen Vorlieben am Steuer befragt. Das Ergebnis: Die Band "Beatles" landete als einzige mit gleich vier Titeln unter den Top 50. Eine Künstlerin schaffte es gar zweimal unter die besten fünf. Der Lieblings-Lenker-Hit ist aber ein anderer. Die Top 50 der Umfrage finden Sie hier.

(rpo/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort