Fotos Das ist der Toyota Auris Hybrid
Der Auris erweitert Toyotas Hybrid-Angebot. In der Kompaktklasse sieht die Marke das größte Potential. Mit 22.950 Euro Einstiegspreis liegt er rund 2.500 Euro unter seinem großen Bruder Prius.
Am 18. September soll der Auris Hybrid auf den Markt kommen. Die technischen Daten:
Länge/ Breite/ Höhe: 4,25 m/ 1,76 m/ 1,15 m
Radstand: 2,60 Meter
Systemleistung: 100 kW/136 PS
Geschwindigkeit: 180 km/h
Beschleunigung:10-100 km/h: 11,4 s
Durchschnittsverbrauch: 3,8 Liter/100 km
CO2-Ausstoß: 89 g/km
Preis: ab 22.950 Euro
Das blaue Emblem am Heck weist darauf hin: Dieser Auris ist ein Hybrid.
Angetrieben wird der 100 kW/ 136 PS starke Auris Hybrid von einem Elektromotor (60 kW/ 82 PS) und einem 1,8-Liter-Benziner (73 kW/ 99 PS).
Mit einem CW-Wert von 0,283 ist er windschlüpfriger als seine Modell-Geschwister (CW 0,29). Außerdem wiegt der Auris Hybrid 25 Kilo weniger als der vergleichbar starke Diesel mit 2 Litern Hubraum.
Im Innenraum fällt der kleine Joystick auf mit dem sich das stufenlose Automatiokgetriebe steuern lässt.
Der Drehzahlmesser wurde durch ein Kombi-Instrument ersetzt, das den Status des Hybridantriebs anzeigt.
Toyota erwartet, dass sich jeder fünfte Auris-Kunde für die Hybrid-Version entscheiden wird.
Am 18. September soll der Auris Hybrid auf den Markt kommen. Die technischen Daten:
Länge/ Breite/ Höhe: 4,25 m/ 1,76 m/ 1,15 m
Radstand: 2,60 Meter
Systemleistung: 100 kW/136 PS
Geschwindigkeit: 180 km/h
Beschleunigung:10-100 km/h: 11,4 s
Durchschnittsverbrauch: 3,8 Liter/100 km
CO2-Ausstoß: 89 g/km
Preis: ab 22.950 Euro