Neuer Galibier könnte 2013 erscheinen Das ist der Nachfolger des Bugatti Veyron

Düsseldorf (RPO). Der Nachfolger des Supersportwagens Bugatti Veyron steht in den Startlöchern. Die endgültige Entscheidung über den Bau der Luxuslimousine Galibier soll laut einem Bericht des Magazins "Autocar" in wenigen Wochen getroffen werden. Bereits 2013 könnte der Viertürer zu den ersten Kunden rollen.

 Der Bugatti Galibier könnte 2013 zu den Händlern rollen.

Der Bugatti Galibier könnte 2013 zu den Händlern rollen.

Foto: Hersteller

Während die Plattform neu entwickelt wurde, kann der Galibier beim Motor auf Technik des Veyron zugreifen. Der 8,0-Liter-Benziner mit sechzehn Zylindern und vier Turboladern dürfte allerdings noch etwas kräftiger werden als beim 736 kW/1001 PS starken Sportwagen. Die Höchstgeschwindigkeit soll deutlich über 400 km/h liegen.

Der Preis für das im französischen Molsheim in einer Auflage von wenigen hundert Fahrzeugen gefertigte Modell dürfte knapp unter zwei Millionen Euro liegen. Zielgruppe sind vor allem Besitzer des zweisitzigen Veyron, die auch mal die Familie mitnehmen wollen.

(SP-X/nbe/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort