Fotos Das ist der Hybrid-Porsche 918 RSR
Der neue Porsche 918 RSR feiert bei der Auto Show in Detroit seine Premiere. Der Hersteller bezeichnet ihn als geschlossene Rennversion des 918 Spyder.
Im RSR kombinieren die Techniker das Kohlefaser-Chassis des 918 Spyder mit der Hybridtechnik des 911 GT3 R Hybrid.
Die Startnummer 22, die das Detroiter Schaustück trägt, ist übrigens eine Hommage an den Sieg des Porsche 917 Kurzheck im Jahr 1971. Damals gewann der 917 die 24 Stunden von Le Mans.
Die Spitzenleistung des Porsches liegt bei 564 kW/767 PS.
Ein Schwungrad speichert die Energie, die die beiden E-Motoren beim Bremsen erzeugen
Als Rennlabor könnte der 918 RSR die Möglichkeiten dieser Hybridtechnik in diesem Jahr weiter auslosten.
Der Porsche ist noch ein Prototyp und nicht zu kaufen.
Der große Heckspoiler weist den 919 RSR als echten Rennwagen aus.