Das neue Aushängeschild Chevrolet baut stärksten Camaro aller Zeiten

Indianapolis · Erstmals seit 1969 gibt es den Chevrolet Camaro wieder als zulassungsfähige Sport- und Rennversion ZL1. Mit dem Kompressor aus der Corvette ZR1 für den 6,2 Liter großen V8-Motor sei das Coupé der stärkste Camaro aller Zeiten.

2012: Der neue Chevrolet Camaro
8 Bilder

2012: Der neue Chevrolet Camaro

8 Bilder

Das teilte der Hersteller bei der Präsentation in Indianapolis (US-Staat Indiana) mit. Statt bislang 318 kW/432 PS leistet der ZL1 nun 432 kW/580 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von rund 290 km/h.

Zum stärkeren Motor gibt es ein vielfach verstellbares Federungs- und Traktionssystem sowie ein nachgeschärftes Design mit Karbonhutze auf der Motorhaube und weiter ausgestellten Kotflügeln. Außerdem sind die Sitze stärker konturiert und viele Zierteile im Innenraum mit Alcantara-Leder bezogen.

Offiziell gibt es den ZL1 nur in Amerika, wo die Preise bei umgerechnet knapp unter 45.000 Euro beginnen. Doch was die Chevrolet-Händler in Deutschland nicht liefern können, besorgen freie Importeure: Bei ihnen steht der ZL1 derzeit für mindestens 75.000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort