Bis zu 2000 Euro sparen Cabriodach defekt? Sattler viel billiger als Hersteller

Stuttgart · Beim Erneuern des Cabriodachs empfiehlt es sich, Preise von Autoherstellern und Sattlern zu vergleichen. Dass Kunden je nach Fahrzeug bis zu zwei Drittel des Beschaffungspreises sparen können.

Das sind die Cabrios für den Sommer 2014
17 Bilder

Das sind die Cabrios für den Sommer 2014

17 Bilder

Das zeigt eine Stichprobe der "auto motor und sport" (Ausgabe: 11/2014). Beim Ford Streetka verlangte der Hersteller demnach 3000 Euro, im Durchschnitt für 1000 Euro sei das Ersatzdach bei einem Sattler zu bekommen.

Ähnlich teurer ist Mazda mit 1800 Euro beim Roadster MX-5: Für 600 Euro war Ersatz bei Sattlern aufzutreiben.

Erschwingliche Cabrios - von Nissan bis Porsche
11 Bilder

Erschwingliche Cabrios - von Nissan bis Porsche

11 Bilder
Foto: Hersteller

Beim Opel Astra Cabrio war die relative Preisdifferenz zwar geringer, doch selbst beim Sattler fallen für ein neues Dach im Durchschnitt 1900 Euro an, während der Hersteller stolze 4800 Euro verlangt.

Vergleichsweise gering ist der Unterschied laut dem AMS-Bericht beim BMW Z4: 1500 Euro verlangt der bayerische Hersteller, Sattler liegen im Schnitt 500 Euro darunter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort