Markenwert der Autobauer BMW ist die wertvollste Automarke der Welt

Düsseldorf · 19,5 Milliarden Euro – auf diesen Wert beziffert das US-Marktforschungsinstitut "Millward Brown" den Markenwert von BMW. Damit stellt das bayerische Unternehmen die wertvollste Automarke der Welt und ist die neue Nummer eins im "BrandZ"-Ranking.

2012: Die wertvollsten Automarken der Welt
12 Bilder

2012: Die wertvollsten Automarken der Welt

12 Bilder

19,5 Milliarden Euro — auf diesen Wert beziffert das US-Marktforschungsinstitut "Millward Brown" den Markenwert von BMW. Damit stellt das bayerische Unternehmen die wertvollste Automarke der Welt und ist die neue Nummer eins im "BrandZ"-Ranking.

Neben BMW konnten auch Audi und Volkswagen ihren Markenwert weiter erhöhen. Dabei profitierten die deutschen Autobauer vor allem von umsatzstarken Ergebnissen aus dem zurückliegendem Geschäftsjahr.

Ausschlaggebende Kriterien für die Berechnung des Markenwerts eines Unternehmens sind verschiedene Faktoren wie die Geschäftsentwicklung, das Ansehen bei den Verbrauchern, die Produktgestaltung und die Marktführerschaft.

Welche Automarken es in die Top-Ten-Ränge geschafft haben, sehen Sie bei uns in der Bilderstrecke.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort