ADAC Benzinpreis in der Pfingst-Reisezeit gesunken

München · Während der Pfingst-Reisezeit in einigen Bundesländern sind die Spritpreise an Deutschlands Tankstellen wieder etwas gefallen. Der Liter Super E10 koste in dieser Woche im bundesweiten Schnitt 1,573 Euro, wie der ADAC am Mittwoch in München mitteilte.

Dies entspreche einem Rückgang von 1,4 Cent binnen Wochenfrist. Diesel habe sich sogar um 2,2 Cent verbilligt. Der Liter koste jetzt im bundesweiten Schnitt rund 1,424 Euro. Grund für die gesunkenen Spritpreise seien niedrigere Notierungen für Rohöl, teilte der Autofahrerclub mit. Jedoch würden diese "nicht schnell genug" an die Autofahrer weitergegeben. Die Mineralölkonzerne hätten "noch mehr Spielraum, um die Autofahrer zu entlasten", kritisierte der ADAC.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort