Porsche plant neues Modell Baby-Panamera "Pajun" kommt 2016

Düsseldorf (RPO). Eine Sportlimousine unterhalb des Panamera soll Porsche ab 2016 neue Kundenkreise erschließen. Medienberichten zufolge trägt das als auch als Coupé, Shooting Brake und Cabrio geplante Modell den Arbeitstitel Pajun.

Porsche plant neues Modell: Baby-Panamera "Pajun" kommt 2016
Foto: Hersteller

Laut "Auto Bild" sollen unter der Motorhaube aufgeladene V6-Benziner sowie Diesel mit Leistungswerten zwischen 195 kW/265 PS und 405 kW/550 PS zum Einsatz kommen, die ihre Kraft an die Hinterachse oder alle vier Räder leiten. Geplant sei auch eine Elektroversion mit einem mindestens 184 kW/250 PS starken Vierzylindermotor als Range Extender.

Die Kraftübertragung soll ein Doppelkupplungsgetriebe mit acht Gängen übernehmen. Preislich soll das neue Modell dem Bericht zufolge bei rund 60.000 Euro starten. Damit läge es etwa auf dem Niveau eines Mercedes-Benz CLS, wäre aber erheblich teurer als ein Audi A7 Sportback.

(SP-X/hh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort