Fotos Autonomes Fahren - der Weg zum Autopiloten ist noch weit
Mensch und Maschine: Im Auto der Zukunft ist der Fahrer nur noch Zuschauer und darf die Hände in den Schoß legen - noch gibt es aber einige rechtliche Hürden zu überwinden.
Schlauer Chauffeur: Wenn Mercedes die überarbeitete S-Klasse an den Start bringt, lernt der Autopilot wieder etwas dazu - er kann jetzt auch alleine die Spuren wechseln.
Wie von Geisterhand: Technisch gesehen können Autos heute schon viele Manöver allein erledigen - rechtlich gesehen muss der Fahrer aber immer noch die Kontrolle haben.
Kurzes Vergnügen: Bei Mercedes bringt der Autopilot den Wagen zum Stehen, wenn der Fahrer zu lange nicht mehr in das Fahrgeschehen eingreift.
Das Auge des Autopiloten: Selbsttätig fahrende Autos nutzen Radar- und Kamerasensoren, um sich ein Bild von der Umgebung zu machen.
Freihändig fahren: Der Autopilot - hier in einem Audi A7 - soll künftig immer mehr das Steuer übernehmen. Noch ist der Weg dahin aber weit.
Parken per Fernbedienung: Bei Mercedes etwa rangiert der Wagen bereits alleine in die Garage - der Fahrer gibt das Kommando über eine Smartphone-App.
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