Urteil aus Heilbronn Autofahrer fährt in Schlagloch - Stadt muss zahlen

Heilbronn · Die Stadt Heilbronn muss einem Autofahrer Schadenersatz zahlen, der mit seinem Wagen in ein Schlagloch gefahren war. Das entschied am Donnerstag das Landgericht in der Stadt in Baden-Württemberg. Die Kommune sei ihrer Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen.

Marode Brücken, Straßen, Gleise: Hier geht NRW kaputt
9 Bilder

Marode Brücken, Straßen, Gleise: Hier geht NRW kaputt

9 Bilder
Foto: dpa, frk kno frk fpt

Unter dem Strich muss die Stadt dem 48-Jährigen danach rund 300 Euro zahlen. Der Kläger war im Juni 2013 mit seinem Cabrio durch ein zwölf Zentimeter tiefes Schlagloch gefahren, sein Auto wurde beschädigt. Er verklagte die Stadt darauf, den Schaden zu bezahlen. Aus Sicht des Verteidigers hatte die Kommune alles Nötige getan, um die viel befahrene Straße instand zu halten. Ein Schlichtungsversuch des Richters fand keine Zustimmung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort