Preise für den Audi TT Eine Schippe oben drauf

Ingolstadt · Der Audi TT ist in der neuen Generation noch mehr Sportwagen. Damit verbunden ist ein kleiner Preisanstieg, der aber durch Mehrleistung kompensiert wird.

Der neue Audi TT
8 Bilder

Der neue Audi TT

8 Bilder

Etwas sportlicher und etwas teurer steht der neue Audi TT im Herbst bei den Händlern. Ab dem 10. Juli kann die dritte Generation des Coupés für derzeit mindestens 35.000 Euro bestellt werden, dann mit dem überarbeiteten 169 kW/230 PS starken 2,0-Liter-Turbobenziner. Das sind 800 Euro mehr als für das Vorgänger-Aggregat mit rund 20 Pferdestärken weniger.

Der stärkere TTS (228 kW/310 PS) steht ab 49.100 Euro in der Preisliste, er kann allerdings erst ab Herbst bestellt werden. Ein kleinerer Einstiegsbenziner soll später folgen. Für den 2,0-Liter-Diesel (135 kW/184 PS) liegt der Basispreis bei 35.900 Euro.

VW, Audi, BMW, Mercedes und Co - neue Crossover-Modelle
7 Bilder

VW, Audi, BMW, Mercedes und Co - neue Crossover-Modelle

7 Bilder
Foto: dpa, srw

In der dritten Generation tritt der Kompakt-Sportler noch etwas sportlicher auf. Das Profil wirkt geduckter, die Front breiter und der Blick der Scheinwerfer aggressiver.

Innen gibt es ein neuartiges Cockpit, bei dem die analogen Instrumente durch einen großen Farbbildschirm ersetzt werden. Die Bedienung erfolgt wie bisher über den Dreh-Drück-Taster in der Mittelkonsole oder über das Multifunktionslenkrad.

("")
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort