Auch Umtausch ist möglich Alte VRR-Tickets bleiben bis Ende Februar gültig

Gelsenkirchen (rpo). Wer jetzt noch Tickets zu alten Preisen vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat, keine sie auch zu Beginn des neuen Jahres noch nutzen. Bis Ende Februar 2004 bleiben die alten Tickets gültig.

Das teilte der VRR am Sonntag in Gelsenkirchen mit. Nach dem 29. Februar 2004 könnten die alten Tickets zwar nicht mehr benutzt werden, sie behielten aber ihren Wert. Bis Ende März 2004 bekomme man in den VRR-Kundencentern sein Geld für die Tickets aus dem Jahr 2003 zurück. Die Bearbeitungsgebühr dafür betrage 2,50 Euro. Wer allerdings das alte Ticket gegen ein aktuelles tauschen wolle, könne dies das ganze Jahr 2004 über tun. Kunden könnten gebührenfrei das alte Ticket abgeben, den Differenzbetrag zum neuen Tarif bezahlen und das neue Ticket gleich mitnehmen.

Abonnenten des VRR müssten sich dagegen um nichts kümmern. Dank Chip auf der Plastikkarte sei auch keine Wertmarke notwendig. Die Abo-Gebühren würden weiterhin monatsweise vom Konto abgebucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort