Power-Rakete Abt Audi RS6-E mit Hybridantrieb und über 1000 PS

Düsseldorf · Audi-Haustuner Abt Sportsline überrascht mit einem besonderen Fahrzeug: dem RS6-E mit Hybridantrieb und mehr Power als ein Ferrari LaFerrari.

Audi Abt RS6-E - Rakete mit über 1000 PS und 1291 Nm
6 Bilder

Audi Abt RS6-E - Rakete mit über 1000 PS

6 Bilder
Foto: Abt/Viktor Stark

Der Audi RS6 ist von Haus aus schon kein untermotorisiertes Auto. Trotzdem hat Audi-Spezialist Abt Sportsline in der Vergangenheit oft genug gezeigt, dass sich die eine oder andere Pferdestärke noch aus dem V8 rauskitzeln lässt.

Nun setzen die Allgäuer noch einen drauf und verpflanzen einen Elektromotor in den Kardantunnel des Powerkombis. Die kombinierte Leistungsausbeute von optimiertem Verbrenner (537 kW/730 PS) und E-Modul? Satte 750 kW/1018 PS und ein maximales Drehmoment von 1291 Newtonmeter.

Chiron, Koenigsegg, Mazzanti & Co: Diese Autos haben über 1000 PS
6 Bilder

Diese Autos haben über 1000 PS

6 Bilder
Foto: Bugatti

Damit der weltweit einzige Hybrid-RS6 die Kraft auch auf die Straße bringen kann, wurden außerdem ein Gewindefahrwerk von H&R sowie Sportreifen auf 21 Zoll großen Felgen montiert.

Letztere werden mit „Aero-Ringen“ verziert, die man aus der Formel E kennt, wo Abt den Einsatz der Audi-Werksrennfahrzeuge übernimmt. Ein Karosseriepaket mit Verbreiterungen und Spoiler rundet das Bild ab.

(csr/SP-X)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort