Fotos 2011: Design-Revolution bei Hyundai und Kia
Mit dem neuen Rio gleicht sich der koreanische Autobauer Kia dem europäischen Design an.
Ein deutlicher Design-Fortschritt lässt sich im Kontrast zur ersten Generation des Rio erkennen.
Revolutionär kommt der neue Hyundai Veloster daher: links befindet sich eine Türe, recht sind derer zwei.
Mit dem ix35 möchte Hyundai beim SUV-Hype mitmischen.
Der sportliche Kombi Hyundai i40 spricht insbesondere eine europäische Käuferschicht an.
Nahezu trist präsentierte sich das Hyundai-Design in den 90er Jahren - hier am Beispiel des Sonata.
Vielversprechend zeigt sich der Geländewagen Sportage von Kia.
Der Arnejs war das erste Modell nach dem Design-Umbruch beim koreanischen Hyundai-Konzern.
Kias Mittelklasse-Limousine Optima braucht sich nicht mehr hinter der europäischen Konkurrenz zu verstecken.
Peter Schreyer, zuvor beim Volkswagen-Konzern beschäftigt, ist der kreative Kopf des Kia-Designs.