Mehr Reichweite zum Aktionspreis Niu zeigt zwei neue E-Roller-Modelle

Düsseldorf · Anfang 2019 bringt Niu zwei neue, reichweitenstarke E-Scooter-Modelle in Deutschland auf den Markt. In einer Vorverkaufsaktion gibt es beide schon bald zu vergünstigten Konditionen.

Fotos: Niu zeigt zwei neue Elektroroller
5 Bilder

Niu zeigt zwei neue Elektro-Roller

5 Bilder
Foto: Niu

Der chinesische E-Scooter-Hersteller Niu startet Ende Juni den Vorverkauf für zwei neue Elektrorollermodelle namens N-GT und M+. Wer bei der Pre-Sale-Kampagne auf der Online-Plattform Indiegogo zuschlägt, bekommt die reichweitenstarken Stromer zu vergünstigten Konditionen. Die Auslieferung soll 2019 starten.

Neues Flaggschiff von Niu ist der mit gleich zwei herausnehmbaren Batterien ausgestattete N-GT, dessen Reichweitenfenster 130 Kilometer betragen soll. Das sind 50 Kilometer mehr als beim N1.

Elektro-Roller Niu N1S im Test
22 Bilder

Elektro-Roller Niu N1S im Test

22 Bilder
Foto: Christoph Schroeter/Felix Bieber

Dank einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wird man mit dem N-GT zudem im Stadtverkehr von anderen Verkehrsteilnehmern nicht automatisch als Hindernis wahrgenommen. Im Vorverkauf bietet Niu den N-GT für rund 4000 statt 4500 Euro an.

Rund 2300 statt 2600 Euro verlangt Niu im Vorverkauf für den ebenfalls neuen M+, dessen Höchstgeschwindigkeit auf 45 km/h begrenzt ist. Im Vergleich zum bisherigen M-Modell bietet der schnörkellos gezeichnete Plus eine auf 100 Kilometer nahezu verdoppelte Reichweite.

E-Scooter - diese Elektroroller gibt es in Deutschland
15 Bilder

E-Scooter - diese Elektroroller gibt es in Deutschland

15 Bilder
Foto: Hersteller/SP-X

Alle Niu-Roller verfügen übrigens über eine integrierte Prepaid-SIM-Karte von Vodafone, die eine Online-Verbindung per Smartphone-App ermöglicht. Diese bietet dem Nutzer Anti-Diebstahl-Tracking, Remote-Tracking, Analyseoptionen und ein Hilfecenter.

(csr/SP-X)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort