Fotos Honda Integra - Roller oder Motorrad?
Hondas Versuch, mit dem 2012 erstmals präsentierten Integra eine Kombination aus Motorrad und Roller zu schaffen, war mutig – und erfolgreich. Damit das so bleibt, hat Honda ihm und der gesamten NC-Baureihe fürs dritte Jahr ein neues Herz spendiert:.
Der Zweizylindermotor wurde von 670 auf 745 Kubik vergrößert, die Leistung von 35 kW/48 PS auf 40 kW/55 PS angehoben. Das serienmäßige Doppelkupplungsgetriebe wurde weiter optimiert. Der erste Fahrtest zeigt: Der 2014er Integra ist jetzt ein echt tolles Teil. Ein Roller freilich ist er nach wie vor nicht.
Die Ausstattung ist funktionell: Sowohl Feststellbremse wie Warnblinkanlage und eine 12 V-Steckdose sind serienmäßig, auch ein kleiner Bordcomputer findet sich im Cockpit
Die Vorteile des Integra sind gewichtig – erst recht in seiner 2014er Version mit, dank Ausgleichswelle, nun spürbar komfortablerem Antrieb und weiter optimiertem Doppelkupplungsgetriebe (DCT).
Unmerklich wechselt DCT die Gänge, schaltet präzise und völlig ruckfrei durch bis Gang 6 und wieder zurück, wenn man langsamer fährt.
8.755 Euro verlangen die Honda-Händler für den Integra.