Harley-Davidson Modelljahr 2015 Evolution nach der Revolution

Milwaukee · Nach jüngsten Neuheiten wie der wassergekühlten Street 750 oder dem Elektro-Bike LiveWire setzt Harley-Davidson für den Modelljahrgang 2015 wieder auf Evolution. Die behutsame Fortentwicklung im Detail macht sich bei mehreren Baureihen bemerkbar und betrifft in erster Linie die Aerodynamik, Ergonomie sowie für einige Modelle Audioanlagen.

Harley-Davidson: Die neuen Modelle 2015
4 Bilder

Harley-Davidson: Die neuen Modelle 2015

4 Bilder

Ein wichtiger Punkt im neuen Modellprogramm von Harley Davidson ist die Wiederauferstehung des dynamischen Tourers Road Glide Special. Die rahmenfest montierte Verkleidung samt gezielt platzierter Lüftungsöffnungen soll wirksam Verwirbelungen verhindern und somit die Besatzung deutlich besser als bisher vor Wind und Wetter schützen.

Zwei LED-Scheinwerfer sorgen für besseren Durchblick auch bei schlechten Sicherverhältnissen, ein aufgewertetes Fahrwerk steigert die Dynamik. Die Verzögerung verbessert ein neues Bremssystem mit elektronischer Bremskraftverteilung und ABS in Serie.

Honda F6C - dieses Motorrad steht über allen anderen
7 Bilder

Honda F6C - dieses Motorrad steht über allen anderen

7 Bilder

Die schon bisher bei uns erhältliche Street Glide erhält ebenfalls den Zusatz "Special". Dahinter steckt mehr Ausstattung und die Power des neuen "High Output Twin Cam 103"-Motors mit 1.690 ccm, 64 kW/87 PS und 138 Nm Drehmoment. Außerdem mit an Bord: Eine Batwing-Verkleidung mit aerodynamisch günstigem Luftkanal und Premium-Infotainment-System, Halogen-Scheinwerfer sowie neue "Enforcer"-Leichtmetall-Gussräder.

Besser bremsen als bisher sollen sämtliche Softail-Modelle von Harley-Davidson. Bei ihnen kommt eine neue Anlage zum Einsatz, bei der sowohl die Dosierbarkeit als auch das Ansprechverhalten verbessert wurden. Die erforderlichen Handkräfte sind um rund 40 Prozent gesunken. Zum Einsatz kommen dabei neue Vierkolben-Festsättel am Vorderrad, eine neue, 300 mm große Bremsscheibe sowie ein leistungsstärkerer Hauptbremszylinder.

Probefahrt mit der Harley-Davidson Street 750
7 Bilder

Probefahrt mit der Harley-Davidson Street 750

7 Bilder

Ein Ergonomiepaket steht im Vordergrund beim Reisedampfer Electra Glide Ultra Limited Low. Sie hat laut Harley-Davidson die niedrigste Sitzhöhe aller Premium-Reisemotorräder. Diese und weitere Harley-Modelle sind im Modelljahrgang 2015 in acht neuen Lackfarben lieferbar, darunter die in limitierter Auflage erhältlichen Spezial-Lackierungen ""Black Magic" und "Radioactive Green".

Die hausgetunten CVO-Modelle erhalten bei Harley-Davidson Zuwachs in Form der CVO Street Glide, die ihre Besatzung jetzt mit 600 Watt Musikleistung aus vier Dreiwegelautsprechern beschallt. Der Bagger kommt in streng begrenzter Auflage und soll dank dieser Maßnahmen zur rollenden Konzertbühne. Außerdem glänzt die CVO Street Glide in vier Farbkombinationen mit speziellem Lackdesign.

Harley-Davidson und die Wasserkühlung
5 Bilder

Harley-Davidson und die Wasserkühlung

5 Bilder

Schließlich rundet die CVO Road Glide Ultra das Programm von Harley-Davidson ab. Bei dem Premium-Tourenbike stehen luxuriöse Touring-Ausstattung, optimierte Aerodynamik und eine besondere Custom-Lackierung im Vordergrund. Für Vortrieb sorgt der neue "Screamin' Eagle Twin-Cooled Twin Cam 110"-Motor.

("")
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort