Exagon Furtive eGT Frankreichs Vorzeige-Sportler fährt elektrisch

Paris (RPO). Die französische Firma Exagon Engineering aus Magny Cours hat auf dem Pariser Salon den Elektro-Sportwagen Furtive eGT vorgestellt. Der klassisch sportive Prototyp ist nicht nur ein Vorzeige-Stück, er ist fahrbereit – und soll 2012 in Serie gehen.

Das ist der E-Sportwagen Exagon Furtive eGT
12 Bilder

Das ist der E-Sportwagen Exagon Furtive eGT

12 Bilder

Paris (RPO). Die französische Firma Exagon Engineering aus Magny Cours hat auf dem Pariser Salon den Elektro-Sportwagen Furtive eGT vorgestellt. Der klassisch sportive Prototyp ist nicht nur ein Vorzeige-Stück, er ist fahrbereit — und soll 2012 in Serie gehen.

Der 4,47 Meter lange 2+2 Sitzer erinnert von seiner Designsprache an den Maserati GT oder den Aston Martin DB9, wirkt allerdings bulliger und hat einige markante Bügelfalten im Blechkleid. Laut Hersteller finden im eGT "bequem vier Personen und deren Gepäck" Platz. Sportwagen-typisch muss man aber wohl von sehr leichtem Gepäck ausgehen.

Erfahrungen aus Eisrennen

(RPO/qui)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort