Essen Motor Show 2015 Abt zeigt bei Audi Weihnachtsdeko mal anders

Essen · Auf den ersten Blick setzt das mattrote Äußere dieses RS3 auf der Tuning-Messe Essen Motor Show einen weihnachtlichen Akzent. Doch wehe, wenn man von hinten guckt.

Essen Motor Show 2015: Abt zeigt getunten Audi RS3
4 Bilder

Audi von Abt - heißer Schlitten für den Weihnachtsmann

4 Bilder
Foto: Abt

Audi-Tuner Abt hat seinen RS3 450 in einer speziellen Version zur Essen Motorshow (27. November bis 6. Dezember) mitgebracht.

Der auf 331 kW/450 PS erstarkte Fünftürer ist in trendigem Dunkelrot matt foliert, im Licht schimmert der Perleffekt.

Essen Motor Show 2015 - diese Unikate feiern Premiere
9 Bilder

Essen Motor Show 2015 - diese Unikate gibt es zu sehen

9 Bilder
Foto: dpa, rwe vfd

Wer nun spontan ein Weihnachten denkt, läuft einmal um das Auto herum — denn mit seinem schwarz abgesetzten Heckbereich wirkt der Kompakte alles andere als beschaulich.

19-Zoll-Schmiedefelgen und eine Sportabgasanlage mit vier schwarz verchromten Endrohren runden den martialischen Look ab. Zudem liegt der Sportler mit speziellen Federn drei (vorn) beziehungsweise 2,5 (hinten) Zentimeter tiefer.

Im Interieur hält schwarzes Alcantara Einzug, die Nähte sind silberfarbig, dazu gibt es farblich korrespondierende Teile in Carbon-Optik.

(SP-X)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort