Fotos 2012: Das ist der neue Range Rover
Der neue Range Rover startet Anfang 2013 in Deutschland zum alten Preis von 89.100 Euro.
Der Allradler sei außerdem größer, geräumiger und komfortabler geworden, teilte der britische Hersteller bei der Premiere des Luxusgeländewagens mit.
Die Basisversion ist mit nur noch sechs statt acht Zylindern bestückt. Dennoch ermögliche der 190 kW/258 PS starke Diesel mit drei Litern Hubraum identische Fahrleistungen. Dies liege am geringeren Gewicht des Autos.
Dank Aluminium-Karosserie um bis zu 420 Kilogramm abgespeckt, beschleunigt der Wagen in der schwächsten Variante in 7,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h.
Zugleich geht der Normverbrauch um vier auf 7,5 Liter zurück. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 196 g/km.
Die Wattiefe für Wasserdurchfahrten steigt beim neuen Range Rover um schier unglaubliche 20 auf 90 Zentimeter.
Bei Testfahrten war noch nicht viel von der eigentlich Optik des neuen Schwergewichts zu sehen.
Im Innenraum gibt es mehr Lack und Leder, mehr Komfort und mehr Assistenzsysteme als je zuvor.
Der Range Rover im Generationen-Vergleich. Mit dem neusten Modell will der Hersteller mehr denn je neue Kunden auch aus ganz anderen Segmenten erobern.