Neue Modelle in Planung Mercedes will S-Klasse weiter ausbauen

Santa Barbara · Das bekannteste Mercedes-Modell steht vor einer Erweiterung. Sechs Varianten der S-Klasse sollen demnächst auf den Markt kommen. Drei von ihnen werden voraussichtlich noch in diesem Jahr präsentiert.

 Mercedes plant sechs neue Varianten der S-Klasse

Mercedes plant sechs neue Varianten der S-Klasse

Foto: dpa, dil zeh

Mercedes baut die S-Klasse zu einer Modellfamilie aus. Das gab Daimler-Chef Dieter Zetsche bei einer Veranstaltung in Santa Barbara bekannt. Die Luxuslimousine soll in insgesamt sechs Ausführungen auf den Markt kommen. Dazu zählen zwei Limousinen mit kurzem und verlängertem Radstand, ein Coupé und drei Abwandelungen der Limousine. Unter anderem soll ein Cabrio und ein neuer Pullmann gebaut werden. Zunächst ist aber eine Neuauflage des Maybach in Planung.

Der Maybach gilt als längste und luxuriöseste Variante der S-Klasse. Änderungen gibt es hier vor allem in der Verlängerung des Radstandes um 20 Zentimeter. Auch die Pullmann-Limousine wird einigen Neuerungen unterzogen. Laut Zetsche ist sie mit XXL-Radstand und optionaler "Protokollar-Bestuhlung" in drei Sitzreihen geplant. Diese, und die Version des Cabrios, will Mercedes noch dieses Jahr bauen und innerhalb der nächsten 15 Monate einführen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort