Land Rover Discovery startet im April

Land Rover lässt ab dem 22. April die fünfte Generation des Discovery zu den Händlern rollen. Vor allem die Form und das Format hat der Hersteller geändert. So wird er nicht nur runder und windschnittiger, sondern auch schmaler, flacher und deutlich länger. Er wächst um 14 Zentimeter auf 4,97 Meter und bietet innen deutlich mehr Platz als bisher: Es gibt deshalb 258 bis 2500 Liter Kofferraum, eine verschiebbare Rückbank und auf Wunsch zwei weitere Klappsitze in der dritten Reihe.

Trotz des neuen Formats wird der Discovery dank einer Aluminium-Karosserie um bis zu 480 Kilo leichter. Weil er zudem eine Reihe neuer Motoren bekommt, sinke der Verbrauch auf bis zu 6,0 Liter. Zudem ist der Discovery mit Allradantrieb, Geländeuntersetzung und einem halben Dutzend elektronischer Fahrprogramme fürs Gelände gerüstet.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort