Sportage in Genf zu sehen Kia zeigt neuen Geländegänger

Frankfurt/Main (RPO). Für Geländewagen-Fans präsentiert Kia auf dem Genfer Salon ab dem 4. März den neuen Sportage. Wie die Koreaner mitteilen, wird der Geländewagen wird beim Generationswechsel länger, breiter und flacher. In der zweiten Jahreshälfte kommt er zu uns.

Der neue Kia Sportage
6 Bilder

Der neue Kia Sportage

6 Bilder

Klassische SUV-Merkmale kennzeichnen den neuen Kia Sportage: erhöhte Sitzposition, eine robuste Anmutung und große Bodenfreiheit. Er bietet mehr Raum für Insassen und Gepäck, der längere Radstand sorgt zudem für verbesserte Fahreigenschaften.

Das neue Modell wird mit modernen Diesel- und Benzinmotoren angeboten. Im übrigen machte Kia zur technischen Ausstattung und zu den Preisen macht Kia noch keine Angaben. Auf den Markt kommen soll der Vetter des Hyundai ix35 wahlweise mit Front- oder Allradantrieb in der zweiten Jahreshälfte.

Nachdem die Koreaner soeben mit dem Venga einen völlig neues Fahrzeug im Segment der kleinen Vans an den Start geschickt haben, werde zum Jahresende ein neuer Picanto enthüllt, heißt es. Zu den Händlern komme der Kleinwagen allerdings erst 2011.

Dann zeigen die Koreaner auch die nächste Auflage des kompakten Rio sowie eine Großraumlimousine, in der die beiden aktuellen Vans Carens und Carnival aufgehen. Außerdem steht für 2011 ein Nachfolger des Mittelklasse-Modells Magentis auf dem Plan.

(tmn/kpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort