Fotos IAA 2021 - die wichtigsten neuen Modelle
Mercedes-Ableger AMG stöpselt jetzt das Ladekabel ein und bringt seinen ersten Plug-in-Hybrid. Der Mercedes-AMG GT Viertürer 63 S bringt es Dank Plug-in-Hybridtechnik auf 843 PS. Rein elektrisch kann er allerdings nur zwölf Kilometer weit fahren.
Audi zeigt zur IAA die Studie Grandsphere. Der futuristische Gleiter fährt als Vorbote des nächsten A8 vor und soll angeblich schon sehr nah an der Serie sein.
Mit der Designstudie UrbanRebell will die Seat-Tochter Cupra Lust machen auf ein handliches Elektroauto für die Stadt. Als Ausblick auf den Nachfolger des Mii und seiner Konzernbrüder VW Up und Seat CitiGo zeigt die Seat-Tochter ihn deshalb zur IAA.
Fast zehn Jahre nach der Premiere des Kleinwagens Zoe bringt Renault das nächste, eigens als solches entwickelte Akku-Auto an den Start: den kompakten Mégane E-Tech.
Mit dem ID Life zeigt VW ein Einstiegsmodell, das im Jahr 2025 auf den Markt kommen soll.
Smart präsentiert mit dem Concept #1 in München einen Ausblick auf das elektrische Serien-SUV, das in einem Jahr starten soll.
Die Rennwagenstudie Mission R könnte auf einen rein elektrisch angetriebenen Porsche-Sportwagen hindeuten.
Eine weitere Automarke aus China wagt den Schritt nach Deutschland: Wey hat auf der IAA den Geländewagen Coffee 01 mit Plug-in-Hybrid angekündigt.
Das erste rein elektrische Auto von Mercedes-AMG nach der Kleinserie des SLS soll als EQS 53 in den Handel kommen.