Keine Knöpfe mehr Autobauer räumen die Cockpits auf
Weniger klassische Knöpfe: Der neue Peugeot 308 wird in den gehobenen Ausstattungsvarianten mit einem Touchscreen ausgeliefert.
So gar nicht stachelig: Auch der Armaturenträger der Citroën-Studie Cactus ist äußerst aufgeräumt gestaltet.
Neues Cockpit-Konzept in Opels Coupé-Studie Monza Concept: Von einer Tür zur anderen erstreckt sich über das gesamte Armaturenbrett eine LED-Projektionsfläche.
S-Max Concept von Ford: Auch in dieser Studie, die einen Ausblick auf die nächste Generation des Sportvans gibt, sind viele wichtige Funktionen auf einer digitalen Bedienoberfläche gebündelt.
In Volvos Concept Coupé eröffnet sich eine neue Armaturenwelt: Wo früher Dutzende Schalter saßen, prangt ein großer Monitor mit Knopfleiste darunter.
Deutlich entschlackt: Das Cockpit des modernisierten Insignia von Opel.
Auf die Spitze getrieben: Neben einem großen Monitor gibt es im Cockpit des Tesla Model S nur noch zwei Knöpfe - einen für den Warnblinker, den anderen zum Öffnen des Handschuhfachs.