Fotos Porsche Panamera 4 E-Hybrid - neues Öko-Flaggschiff
Eine etwas teure Art zu sparen: der Porsche Panamera 4 E-Hybrid. Unter anderem bekommt der Kunde für sein Geld einen exklusiv hellgrün unterlegten Panamera-Schriftzug
Knapp 108.000 Euro verlangt Porsche für seinen Panamera mit Doppelherz
Der 2,9-Liter-Biturbo-V6-Benziner bringt sich spätestens dann ins Spiel, wenn die Kapazität der Batterie erschöpft ist. Dies soll nach 51 Kilometern der Fall sein
Wer es ins Büro und wieder nach Hause nicht weiter als 40 Kilometer hat, dem könnte es leicht passieren, dass der Verbrennungsmotor über Wochen nicht anspringt
Im Panamera braucht man etwas Zeit, um sich an das moderne Cockpit mit seinen großen Glasflächen und der nicht immer intuitiven Menüführung zu gewöhnen
Ansonsten kann man in dem luxuriösen Sportwagen entspannende Ruhe genießen
Trotz Hybridmodus wird man den Panamera praktisch kaum mit zwei Liter Verbrauch fahren können. Ein drei-, vier- oder fünffacher Wert ist realistischer
Neben der Reichweite des Verbrennungsmotors zeigt der Panamera im Cockpit auch die rein elektrische Reichweite an
Wie seine konventionellen Brüder so legt auch der Plug-in-Panamera eine für seine Größe und sein Gewicht bemerkenswerte Geschmeidigkeit und Handlichkeit an den Tag. Diesen Spagat beherrscht kein Auto in dieser Klasse so perfekt.
>>>Unseren Fahrbericht de Porsche Panamera 4E-Hybrid lesen Sie hier