Fotos Porsche GT3 RS - ein Skalpell, ein Spielzeug
Der neue Porsche GT3 RS. Die Carbon-Haube ist teil des optionalen Weissach-Pakets.
Der überarbeitete RS leistet 520 PS - der stärkste Saugmotor, den Porsche je in einem Serien-Elfer untergebracht hat.
Besonders beeindruckend ist immer wieder das – Heckmotorkonzept-bedingte – Gripniveau der Hinterachse. Wer sich elfertypisch tief in die Kurve hineinbremst, die Vorderachse leicht wandern lässt und dann wieder früh ans Gas geht, erfährt die volle Offenbarung dieser seit mehr 50 Jahren perfektionierten Idee.
Optionale Carbon-Keramik-Bremsen hinter optionalen Magnesium-Felgen
Der RS generiert bei 200 km/h 144 Kilogramm Abtrieb
Der Innenraum ist typisch Porsche
Titan-Überrollbügel und Weissach-Stickung
Auch in Grün eine Wucht.
>>>Unseren Fahrbericht über den Porsche GT3 RS lesen Sie hier