Fotos Mercedes V-Klasse - Daimlers neue Lust am Laster
Die völlig neue Großraumlimousine von Mercedes darf sich wieder V-Klasse nennen. Vor allem aber will sie sich wie ein ganz normaler Pkw fahren. Geht das?
Dank hochwertiger Materialien und moderner Pkw-Technik ist sie gegenüber dem heutigen Viano kaum mehr wieder zu erkennen.
Der Spurt auf Tempo 100 dauert 9,1 Sekunden, auf der Autobahn ist die V-Klasse mit knapp über 200 km/h auch auf der linken Spur kein Hindernis.
Ohne Zweifel räumt die V-Klasse gründlich mit der Hypothek ihrer Vorgänger auf, der Wandel von Zweck- zum Lifestylemobil scheint gelungen.
Hier erinnert nichts mehr an den recht sterilen Arbeitsplatz eines Nutzfahrzeuges, die Gestaltung folgt dem Motto edel ist Trumpf.
Wohnlichkeit und Wohlfühlklima steigen, je großzügiger sich künftige Kunden in der langen Liste an feinen Extras bedienen.
Die verwendeten Materialien sind nicht nur teuer, sondern sehen auch so aus.
Wenn nur die stolzen Preise nicht wären: Der getestete V 250 in der feinen Avantgarde-Ausstattung kostet zum Beispiel ab 56.918 Euro, verfügt allerdings über manche Feinheiten, die bei einfacheren V-Klasse-Versionen Aufpreis verlangen.