Fotos Im Test: der Toyota Auris Touring Sports
Den Toyota Auris gibt es nun erstmals als Kombi.
Mit 4,56 Metern Länge ist der Kombi noch hinreichend kompakt.
Das Ladevolumen ist nur durchschnittlich.
Der Diesel erledigt seine Arbeit unauffällig und durchzugsstark.
Die Materialauswahl im Cockpit kann nicht überall überzeugen.
Der Laderaum ist gut nutzbar. Mit 530 bis 1.685 Litern zählt der Toyota zwar nicht gerade zu den Großraummodellen seiner Klasse, er macht es dem Fahrer mit dem Beladen aber dafür besonders einfach.
Die Preise starten bei 17.150 Euro. Mit 24.550 Euro für den Kombi mit dem 2,0-Liter-Diesel liegen die Japaner auf einem ähnlichen Niveau wie die Wettbewerber – zumindest wenn man die Ausstattung in Rechnung stellt, die relativ vollständig ist. Von Lederlenkrad über Klimaautomatik bis zur Rückfahrkamera ist alles an Bord, was das Leben einfacher macht.