Fotos Probefahrt im Mercedes C-Klasse Coupé
Wenn ein Automobil-Unternehmen Coupé-Tradition besitzt, dann Mercedes. Mit dem neuen C-Klasse-Coupé sprechen die Stuttgarter einmal mehr vor allem das Herz an.
Aus einigen Blickwinkeln wirkt das kleine Coupé fast wie sein großer Bruder, das Coupé der S-Klasse.
Die schräge Dachlinie dieser C-Klasse fordert ihren Tribut auf den Rücksitzen. Erwachsene können dort nicht mehr ausreichend bequem verweilen. Ebenso zu wünschen übrig lässt die Kopffreiheit, die flachen Seitenfenster vereiteln zudem einen entspannten Blick nach draußen.
Das Mercedes C-Klasse Coupé soll Konkurrenten wie dem BMW 4er Coupé und dem Audi A5 Coupé die Stirn bieten.
Designchef Gorden Wagener gelang eine insgesamt gut proportionierte Karosserie.
Es ist das einzige Modell seiner Klasse, für das es optional ein Fahrwerk mit Luftfederung gibt.
Das Interieur stimmt größtenteils mit dem der C-Klasse Limousine überein. Materialien und Verarbeitung sind exzellent, die Bedienung ebenfalls. Extra für das Coupé hat Mercedes spezielle Integral-Sitze entwickelt. Sie geben mehr Seitenhalt als jene in der Limousine.
An der Spitze des Angebots rangiert das AMG-Modell, mit imposanten 375 kW/510 PS für sportliche 86.097 Euro.