Fotos Fahrbericht: Der BMW X5 im Test
Nach bisher 1,3 Millionen weltweit verkauften Exemplaren hat BMW beim neuen BMW X5 die Kerntugenden seiner Vorgänger erhalten.
Auch in der dritten Generation geriert sich "The Boss", wie der Fünftürer BMW-intern genannt wird, als Gefährt für alle Lebenslagen.
Dabei bietet BMW im X5 einen Vierzylinder-Motor an und das auch noch – ebenfalls Premiere – ohne Allrad.
Bei der Markteinführung im November 2013 stehen drei Motorisierungen zur Wahl.
Obwohl der X5 eher hochbeiniger 5er als Gelände-Wühler ist, darf man dem Allradler mehr zutrauen als eine größere Waldweg-Pfütze.
Der, serienmäßige Allradantrieb ist permanent aktiv.
Äußerlich braucht es möglicherweise einen zweiten Blick, um die Veränderungen zu erkennen.
Die Front wurde sanft neu gestaltet.
Das Heck wurde ebenfalls leicht modifiziert.
MIndestens 52.100 Euro werden für den X5 fällig.