Für echte Fans: Bildband Nürburgring Die Nordschleife aus Sicht der Rennfahrer

Nürburgring · Adrenalin zum Umblättern: In einem neuen Bildband ist die Nordschleife des Nürburgrings porträtiert. Allerdings ohne Autos, was den Fotos einen besonderen Kick gibt.

Adrenalin zum Umblättern - Der Nürburgring in Bildern
5 Bilder

Adrenalin zum Umblättern - Der Nürburgring in Bildern

5 Bilder

Kann ein Bildband über eine Rennstrecke ohne Autos auskommen? Er kann: Fotograf Stefan Bogner hat die Nordschleife des Nürburgrings aus der Sicht des Fahrers porträtiert. Und wer will schon gerne ein Auto vor sich haben?

Auf mehr als 200 Seiten erschließt sich der Verlauf der legendären 21 Kilometern in der Eifel. Angefangen vom Start bei der Antoniusbuche bis zur Ziellinie auf der Döttinger Höhe führen die Fotos durch die 73 Nordschleifen-Kurven. Man erlebt quasi, wie steil es mitunter hinauf geht oder hinab und wie eng es auf einmal zwischen km 13 und 14 im Caracciola Karussell wird. Damit der Betrachter weiß, wo er sich befindet, zeigt ein Pfeil auf dem einmontierten Streckenumriss jeweils den Standort an.

Ganz ohne Worte ist der Bildband aber nicht. Für alle, die die Rennstrecke in echt erleben möchten, leitet ein 16-seitiges, "Tracks Manuel" Hobby-Rennfahrer an. Zu jedem Bild gibt es Fahranweisungen - von einem, der die Strecke kennt: Profi-Rennfahrer Thomas Jäger. Der Bildband "Tracks" erscheint im Verlag Delius Klasing und kostet 29, 90 Euro.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort