Kompakter Franzose Der Peugeot 308 im Test
Kürzer und leichter als sein Vorgänger, verweigert sich der neue Peugeot 308 dem Trend zu immer größeren Autos.
Die Preise beginnen bei 16.450 Euro, der gefahrene 1,6-Liter-Diesel mit 85 kW/115 PS ist ab 20.750 Euro erhältlich.
Die Motorenpalette des 308 ist fürs erste recht überschaubar, drei Benziner – darunter ein neuer Dreizylinder – und zwei Diesel sind im Angebot.
Nur 4,25 Meter misst der Fünftürer in der Länge.
An der Mittelkonsole sind nur ein paar wenige Knöpfe zu finden, die meisten Funktionen lassen sich über die Lenkradtasten bedienen.
Die ungewöhnliche Anordnung von Lenkrad und Tacho ist eine Peugeot-Spezialität.
Der Kofferraum fasst schon in Grundstellung 420 Liter, erweitern lässt ersich aucf bis zu 1309 Liter.
Fotos Peugeot 308 - trotz Facelift sofort wiedererkannt
Zuletzt aktualisiert:
02.12.2013