Fotos Der Ford Fiesta im Test
In Deutschland ist der Ford Fiesta ein erfolgreiches Auto, hat aber gegenüber der Konkurrenz aus Wolfsburg meist das Nachsehen. In Europa hat der kleine Kölner dagegen ein Abonnement auf Platz 1.
Der zur Einführung ab 8990 Euro erhältliche Fiesta verfügt über das Motorenangebot eines Großen. Zehn Triebwerke stehen zur Wahl, gleich sieben stoßen weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer aus.
Mit der 80-PS-Variante schwimmt der Autofahrer bequem im Stadtverkehr mit, ein zackiger Ampelstart und das Überholmanöver auf der Landstraße sind ebenfalls drin.
Bei höheren Geschwindigkeiten wird es jedoch zäh. Jenseits von 130 km/h verfällt der arbeitende Dreizylinder in ein penetrantes Blechern .
Im Innnenraum machen neue Materialien frischen Wind: Chromapplikationen und Klavierlack zieren das Cockpit in höheren Ausstattungslinien.