Fotos Bentley Mulsanne - drittes Facelift für die Superluxus-Klasse
Vorne gleich, nach hinten länger: Bentley nutzt das Lifting des Mulsanne für die Einführung einer neuen Karosserieversion. Hier das Modell mit langem Radstand.
Während die optischen Änderungen vernachlässigbar sind, gibt es beim Karosserieprogramm erstmals eine Langversion. Die kostet 351.526 Euro und ist somit gut 50.000 Euro teurer als das Standardmodell.
Optisch wurde die Luxuslimousine nur sanft modifiziert. So gibt es einen neuen Kühlergrill, große LED-Scheinwerfern und einen retuschierten Stoßfängern. Neben dem Standard-Mulsanne und dem Speed steht nun noch der Mulsanne Extended Wheelbase (Foto) im Portfolio,...
...der als XL-Version mit 25 Zentimetern mehr Länge künftig etwa die Hälfte der Bestellungen ausmachen soll. Die Briten haben den Fond der 5,83 Meter langen Limousine wie im Flugzeug zu einem First-Class-Abteil umgebaut und zum Beispiel neue Liegesessel mit elektrisch verstellbarer Beinauflage installiert. Außerdem lassen sich aus der Mittelkonsole zwei Klapptische zaubern.
Unverändert bleibt der Antrieb. Für souveränes Vorankommen sorgt auch in der Langversion ein Turbo-V8 mit 377 kW/512 PS und 1.020 Nm, der eine Spitzengeschwindigkeit von 296 km/h erlaubt. Beim Sportmodell Mulsann Speed kommt der 6,8-Liter-Biturbo auf 395 kW/537 PS und beschleunigt bis 305 km/h.
Innen machen ein neuer Touchscreen für das Infotainment in der ersten Reihe...
... und die in Sitzlehnen integrierten Tabletcomputer für den Fond den Unterschied zum Vorgänger aus.
Die Standardversion kostet 297.191 Euro